Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Presentation @ WeRobot 2017 an der Yale Law School

Freitag, 31.03.2017

Vom 31.3.2017 bis 1.4.2017 fand die jährliche Konferenz zum Thema „Robotics, Law & Policy“ („WeRobot2017“) statt, welche dieses Jahr an der Yale Law School abgehalten wurde. Behandelt wurden direkte sowie indirekte Problemstellungen im Zusammenhang mit neuen Technologien und deren Auswirkungen auf die Rechtsgestaltung.

Univ.-Ass. Mag. Michaela Lexer und Univ.-Ass. Dott.ssa Luisa Scarcella (Institut für Finanzrecht) diskutierten im Rahmen der Konferenz „WeRobot2017“ ihr Paper zu den Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt und die dazu erarbeiteten Lösungsmodelle aus sozialrechtlicher sowie steuerrechtlicher Sicht. Das Paper wurde von Prof. Brishen Rogers, Temple University, Beasley School of Law, präsentiert, woraufhin eine Diskussion mit den beiden Autorinnen und dem Auditorium folgte.

Die Interdisziplinarität der Konferenz zeigt sich nicht zuletzt auch durch die Vielfalt der Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis mit technischem, rechtlichem, soziologischem und/oder wirtschaftlichem Hintergrund.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: