Das Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht sucht eine/n
Studentische/r Mitarbeiter/in in Forschung, Lehre und Verwaltung
(16 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab 2. Jänner 2019)
Aufgabenbereich
- Vorarbeiten für wiss. Projekte (insb. Literatur- und Judikaturrecherchen, konzeptive Vorarbeiten)
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Abhaltung von Lehrveranstaltungen (insb. Gestaltung von Lehrunterlagen, PP-Präsentationen)
- Mitwirkung bei organisatorischen Tätigkeiten im Rahmen der Institutsverwaltung (Tagungsorganisation, Studierendenbetreuung etc.)
Fachliche Qualifikation
- Sehr gut absolvierte Fachprüfung aus Arbeitsrecht und Sozialrecht im Rahmen des REWI-Studiums
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Persönliche Anforderung
- Zuverlässigkeit
- Selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Schriftliche Bewerbungen bitte bis 9.12.2018 an gabriela.riegler(at)uni-graz.at